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Schadenformular

Ist Ihnen ein Schadenereignis zugestoßen und Sie gehen davon aus, dass hierfür Pilotsecure eine Leistung zu erbringen hat, dann sollten Sie uns mit den nachfolgenden Formularen darüber schriftlich informieren.

Melden Sie Ihrer Krankenversicherung und Ihrer privaten Unfallversicherung sofort dieses Ereignis. Oft besitzt man auch Versicherungsschutz über die Kreditkarte, die Reisedokumente bei einer gebuchten Reise, den Arbeitgeber oder einer Mitgliedschaft in einem Verein. Bitte auch dorthin den Vorgang melden.

Im Falle eines Schadens im Ausland können Sie sich über eine 24 Stunden Hotline direkt mit dem Versicherer in Verbindung setzen.
Die Telefonnummer nur für diese Fälle lautet: +49 931 2795 255.
Für die verschiedenen Ereignisse stehen nachfolgende Formulare zur Verfügung:

  Kosten sind entstanden bei / durch:
Ausland: Arzt, Krankenhaus
Ausland: Bergung des Versicherten
Ausland: Bergung des verwendeten Fluggerätes
Ausland oder Wohnsitzland: Übernachtungskosten oder Reiseaufwendungen
Ausland oder Wohnsitzland: Ersatzanmietung des verwendeten Fluggerätes
Ausland oder Wohnsitzland: Packgebühren Rettungsfallschirm
Wohnsitzland: Bergung des Versicherten
Wohnsitzland: Bergung des verwendeten Fluggerätes

Alle Rechnungen sind selbst zu begleichen. Tipp: Die Angabe einer Kreditkarte ist im Ausland eine besonders sinnvolle Variante.

Im berechtigen Versicherungsfall erfolgt eine Kostenbeteiligung nach Abzug der Selbstbeteiligung. Weiterhin ist ein Nachweis zu erbringen, in welcher Höhe sich andere Versicherungen – falls diese bestehen - an den Kosten beteiligen werden.
Bitte diese Belege (Originalrechnungen, Stellungnahme anderer Versicherer) zusammen mit der entsprechenden Schadensmeldung einreichen.

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